Genießen Sie die klösterliche Idylle
Kloster Schöntal, Treppenhaus
Bestaunen Sie die Architektur
Herzlich Willkommen

Kloster Schöntal liegt ausgesprochen idyllisch im Tal der Jagst in Hohenlohe. Das Zisterzienserkloster überrascht durch die imposante Doppelturmfassade der barocken Kirche. Im Kreuzgang findet sich das Grabmal einer prominenten Person: des Ritters Götz von Berlichingen.

HIGHLIGHTS

Doppeltürme der Barockkirche von Kloster SchöntalDie KlosterkircheBarocker Rahmen für den Gottesdienst
Die Klosterkirche - Barocker Rahmen für den Gottesdienst
Detailansicht Deckenfresko im Treppenhaus der Neuen Abtei im Kloster SchöntalDas TreppenhausSchwingendes Raumerlebnis
Das Treppenhaus - Schwingendes Raumerlebnis
Das Heilige Grab in der Klosterkirche SchöntalDas Heilige GrabGlauben als barocke Inszenierung
Das Heilige Grab - Glauben als barocke Inszenierung
Schulklasse bei SonderführungANGEBOTE FÜR SCHULENSpiel und Spass und Wissen
ANGEBOTE FÜR SCHULEN - Spiel und Spass und Wissen

3D AnimationFür zu Hause visuell aufbereitet

Ein frei bewegliches 3D-Modell des Schöntaler Klosters ermöglicht detailreiche und maßstabsgetreue Einblicke. Die interaktive Karte wird in einem Overlay geöffnet.

Unser ImagefilmKommen. Staunen. Geniessen.

Spannende Spurensuche. Einzigartige Erlebnisse. Große Abenteuer. Festliche Augenblicke. Überraschende Einblicke. Genussvolle Momente.